Fragen und Antworten

Die Uhrzeit (Stunden- und Minutenzeiger) stimmt nicht?
Eine andere als die mitteleuropäische Zeit bzw. mitteleuropäische Sommerzeit ist eingestellt.
Korrigieren Sie diese Einstellung wie in der Bedienungsanleitung Punkt Rückstellung der Zeitzone beschrieben.
Sollte die Uhrzeit dennoch nicht stimmen, führen Sie bitte ein "RESET" durch und folgen der Anleitung Zeiger positionieren (siehe Bedienungsanleitung).


Die Zeitumstellung auf Sommer bzw. Winterzeit war nicht erfolgreich?
Die Umstellung Sommer-/Winterzeit und umgekehrt erfolgt in der Nacht um 2:00 Uhr bzw. 3:00 Uhr.
Gestörte Empfangsverhältnisse können zum Beispiel eine erfolgreiche Umstellung der Sommer-/Winterzeit oder umgekehrt verhindern. Sorgen Sie deshalb für ungestörte Empfangsbedingungen. Störquellen sind zum Beispiel Telefon, Personal-Computer, TV, etc.
Sie können die Zeitumstellung nachträglich korrigieren, indem Sie gemäß Bedienungsanleitung einen Manuellen Senderruf durchführen.


Welche möglichen Störquellen verhindern, dass meine Funkarmbanduhr ein Funk-Zeit-Signal erhält?
Mögliche Störquellen sind zum Beispiel: Telefon, Personal Computer, TV, etc. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Ihre Funkarmbanduhr zum Empfang des Zeitzeichensignals von diesen Störquellen fernhalten.


Im LCD-Display erscheinen die Symbole Po 0, Po oder H?
Ihre Funkarmbanduhr befindet sich im Modus „Neustart nach Batteriewechsel“.

Stellen Sie Ihre Funkarmbanduhr wieder auf die exakte Zeit ein. Führen Sie die Korrektur gemäß Bedienungsanleitung Punkt Neustart nach Batteriewechsel durch.


Wie kann ich erkennen, dass die Batterie gewechselt werden muß?
Die Datum- bzw. Sekundenanzeige wechselt im Sekundentakt mit einem „Lo“ in der LCD-Anzeige. Falls Ihre Funkarmbanduhr einen Sekundezeiger hat, blinkt das Datum und der Sekundezeiger bleibt auf der 12:00 Uhr Position stehen.

Um Schäden zum Beispiel durch eine auslaufende Batterie zu vermeiden, lassen Sie die Batterie bitte innerhalb der nächsten 2 Wochen tauschen.

Bitte lassen Sie den Batteriewechsel von einem Uhrenfachmann vornehmen. Für das Öffnen des Gehäuses wird ein Spezialwerkzeug benötigt. Das Gehäuse, insbesondere der Dichtungsring darf nicht beschädigt werden, da ansonsten Wasser oder Feuchtigkeit in die Uhr eindringen kann.

Sie können den Batteriewechsel auch durch unseren Service gegen Berechnung vornehmen lassen. Senden Sie bitte hierfür die Funkarmbanduhr ausreichend frankiert an unseren Service.

Um Ihre Funkarmbanduhr nach Batterietausch wieder sekundengenau einzustellen, beachten Sie bitte die Hinweise in der Bedienungsanleitung Punkt Neustart nach Batteriewechsel.

Achtung: Ihre Funkarmbanduhr stellt sich nach Batterietausch nicht automatisch auf die korrekte Zeit ein!

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